Werde auch du Held*in!


"Was wir brauchen ist eine aktive Community, die eine klare Haltung gegen Hass hat und sich für Demokratie, Freiheit und Gleichberechtigung einsetzt.
Ich bin Heldin! Warum nicht auch du?"

Gemeinsam gegen Hass und Hetze im Internet

Ein Landesprojekt des LKA MV und der LpB MV

So soll unser (digitaler) Alltag also aussehen? Ob ich meinen Lieblingskanal auf Youtube anschaue, mir bei Twitter neueste Infos reinziehe, schnell mal in Instagram vorbeischaue oder in Facebook die neuesten Nachrichten und „peinliche“ Familienfotos anschaue.

Wenn wir soziale Netzwerke nutzen, erleben wir täglich Beleidigungen, Beschimpfungen, Lügen und extreme Hassbotschaften. Teilweise seid ihr selber Opfer von Hasskommentaren, verunsichert und braucht Unterstützung. Wir von „Helden statt Trolle“ wollen uns dem Thema Hate Speech annehmen und brauchen dabei auch eure Unterstützung!

Setzt mit uns ein Zeichen gegen Hass und Gewalt im Internet!

Unsere Bildungsthemen

Unsere "Helden statt Trolle" Fragen ...

Bildungsmaterialien ...

Hassfreie Zonen ...

Botschafter*in werden ...

Hate Speech Wissen ...